Bestimmter oder unbestimmter Artikel?

Lückentext


Trage in die Lücken den bestimmten Artikel oder unbestimmten Artikel in seiner richtigen grammatikalischen Form ein.

Achte außerdem auf die Groß- und Kleinschreibung!

Wenn du fertig bist, klicke unten auf "Überprüfe", um dein Ergebnis zu erhalten. Es wird in Prozent angezeigt.
Sollte etwas falsch gewesen sein, bekommst du die Möglichkeit zur Nachbearbeitung.


1. Gestern bin ich im Wald Dachs begegnet. Dachs hatte aber Angst und lief schnell weg.

2. Ich habe gestern Kinofilm gesehen. Film war unglaublich langweilig.

3. Pharao war höchste Titel im Alten Ägypten. Pharao musste man unbedingt gehorchen.

4. Wildschwein in freier Wildbahn sollte man nicht reizen.

5. Autoren ist bei Lesung kleiner Fehler unterlaufen.

6. Stadion musste für fünf Wochen gesperrt werden, damit Reparaturarbeiten vorgenommen werden konnten.

7. Tages wurde ich Computerspielens müde.

8. Segeln ist für mich schönste Hobby Welt.

9. Frau Sanchez wurde in fernen Land geboren.

10. Auf Dachboden Schule spukt es.

11. Fahrrad zu nehmen, ist nur Möglichkeit, um zum Rathaus zu gelangen.

12. April ist sehr wechselhafter Monat.

13. Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

14. schönen Tages werden wir uns wiedersehen.

15. Als Fahrer die Kontrolle verlor, nahm Unglück seinen Lauf.

16. Musiker Robbie Williams hat Lied für seine Ehefrau in Rutsch geschrieben.

17. Ich möchte Finale Fußballweltmeisterschaft unbedingt sehen.

18. Während Wanderung durch Jammertal habe ich meinen Kompass verloren.

19. Kompass ist wichtiges Utensil bei Wanderung.

20. Um Mitternacht kam es zu heftigen Streit. Streiterei dauerte bis vier Uhr morgens.

21. Ist "Modeln" wirklich Traumberuf einer jeden Frau?

22. Soll ich zuerst Staub saugen und danach Abwasch machen, oder andersherum?

23. wichtigste Material zum Töpfern ist Ton.

24. Fußgänger standen nur da und lachten, als alte Mann gestolpert war. Endlich kam hilfsbereiter Jugendlicher und half Mann wieder auf die Beine.