Adverbien erkennen 2


Schreibe jeweils die in den Sätzen genutzten Adverbien (Umstandswörter) in die Lücken!

ACHTUNG: Schreibe die Adverbien immer klein!

Du kannst dir Tipps anzeigen lassen. Sie kosten aber Punkte!

Wenn du fertig bist, klicke unten auf "Überprüfe", um dein Ergebnis zu erhalten. Es wird in Prozent angezeigt.
Sollte etwas falsch gewesen sein, bekommst du die Möglichkeit zur Nachbearbeitung.


1. Mit meinem Auto kann ich sehr schnell fahren.

2. An der Ampel musst du links abbiegen.

3. Damals lebten die Menschen noch in Zelten aus Tierhäuten.

4. Ich habe schon genug gegessen.

5. Der Nimmersatt ist immer hungrig.

6. Daheim ist es am schönsten.

7. Ihre Augen sind so blau wie das Meer.

8. Ich hätte vielleicht besser zu Hause bleiben sollen.

9. Oben auf dem Gipfel weht ein starker Wind.

10. Russisch ist eine schwere Sprache. Deshalb werde ich häufig Vokabeln lernen. &

11. Die meisten Menschen leben unten im Tal.

12. Eventuell kommen wir schon um zehn Uhr an.

13. Gewitter sind im Winter eher selten. &

14. Obwohl ich mich bisher vergebens um eine Stelle bemüht habe, blicke ich weiter vorwärts. & &

15. Vorhin ist es auf der Autobahn zu einem schlimmen Unfall gekommen.