Adjektive bilden 1

Lückentext


Bilde aus den Vergleichen in Klammern zusammengesetzte Adjektive, und setze sie in richtiger Form in die Lücken!

Wenn du fertig bist, klicke unten auf "Überprüfe", um dein Ergebnis zu erhalten. Es wird in Prozent angezeigt.
Sollte etwas falsch gewesen sein, bekommst du die Möglichkeit zur Nachbearbeitung.


BEISPIEL:
Die Sonne leuchtet feuerrot. (rot wie Feuer)


1. Das Eis auf dem See ist . (glatt wie ein Spiegel)

2. Nach ein paar Tagen war das Brot . (hart wie Stein)

3. Ihre Augen bezaubern einfach alle. (schön wie ein Bild)

4. Er ist so ein Fliegengewicht, dass er als bezeichnet werden kann. (leicht wie eine Feder)

5. Aufgrund seiner Fehler könnte man denken, er sei , was aber gar nicht stimmt. (dumm wie Stroh)

6. Schneewittchens Haut schimmerte und ihre Lippen leuchteten . (weiß wie Schnee, rot wie Blut)

7. In Entwicklungsländern leben leider viele Menschen. (arm wie Bettler)

8. Das Steak war so gut gebraten, es war einfach . (weich wie Butter)

9. Die Freude der Gewinner war selbstverständlich . (groß wie ein Riese)

10. Gestern habe ich mich geärgert. (schwarz wie ein Rabe)

11. Ihre junge Haut fühlt sich an. (weich wie Samt)

12. Dass sie mir dieses Geschenk gemacht hatte, war wirklich . (süß wie Zucker)

13. Der Schauspieler hat einen absolut Humor. (trocken wie Staub)

14. Nach dem harten Training lag der Sportler wie auf dem Rasen. (tot wie eine Maus)

15. Da er ein Stürmer ist, kann er sich durch jede Abwehr der Welt dribbeln. (flink wie ein Wiesel)